Re: Sicherheitskonzept eines neuen Servers

Hi!

On Sun, 27 Nov 2005 10:29:43 +0100
Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Inwieweit ist ein von postfix aufgerufener spamassassin schneller als
> einer, der von exim aufgerufen wurde?

Das ist wohl wahr; ich kann aber bisher auch nicht mit Postfix
vergleichen, man munkelte nur irgendwo mal, dass er flotter sei und
weniger Speicher frisst. Und da bei meinem letzten Server immer mehrere
bis einige Exim-Forks offen waren, kann das dann doch zumindest zur
Gesamtleistung beitragen, wenn er wegen der Speicherlast später anfängt
zu swappen. Aber bei dem neuen Server ist RAM ja wie gesagt eh kein
großes Problem.

Ich denke, ich werde letztlich entweder spontan entscheiden oder je
nachdem, was eine HowTo, die ich finde und als Wegweiser nehme,
beschreiben wird.
--
Best regards...
Ace Dahlmann