Re: VMWare als User starten? was: Taugt VMWare unter Deb?

On 26.11.05 15:13:14, Dirk Wernien wrote:

> Die Installationsroutine funktioniert sehr sauber - man muß halt nur als
> root angemeldet sein, daß hat Andreas nicht gemacht und mußte daher
> Hand anlegen.

Richtig und die Installation ist auch sehr sauber moeglich, da man
vmware problemlos nach /blah/blub/wohin/du/willst installieren kannst -
default waere ja /usr/bin was nicht so "schoen" ist.

Das einzige was nicht "schoen" ist, die fehlende Unterstuetzung fuer
andere rcX.d-System wie file-rc. Ich musste eben "irgendwo" ein
Verzeichnis mit rc0.d-rc6.d erstellen, damit sich vmware installieren
liess.

> Die einzigen Probleme die ich je hatte, waren durch einen zu neuen
> Kernel bedingt. Da ließen sich dann die vmware-module nicht sauber
> kompilieren.

Dafuer gibts ja den vmware-any-any-Patch oder?

> Ich benutze vmware seit Version 2.0 und hatte noch nie Probleme damit.
> Nur nach einem Kernelwechsel muß man neu installieren. - sprich besagte
> vmware-install.pl erneut aufrufen. Das ist alles easy-going. Auch

Ich denke nicht, vmware-config.pl im installierten VMWare sollte,
zumindestens bei 4.X und aufwaerts ausreichen - die fuehrt naemlich das
Kompilieren der Kernelmodule durch.

> In /usr/bin wird auch ein vmware-uninstall.pl abgelegt welches sauber
> arbeitet.

Ist das dein Ernst? Du hast das nach /usr/bin installiert? TsTsTs... ;-)

Andreas

--
You now have Asian Flu.