Re: Unstable auf UTF-8 umstellen?

On 26.11.05 18:45:39, Christian Schult wrote:
> Hallo Eduard,

> Ohne Erfolg, da geht's auch nicht.

Soll heissen, du startest aus einem Terminal "LC_CTYPE=de_DE.UTF-8
xterm" z.B. ? (uxterm braucht man nicht, xterm kann auch UTF-8) Dass
waere sehr merkwuerdig und die einzige Erklaerung die mir da einfaellt
ist dass die locales nicht korrekt erzeugt wurden (mal dpkg-reconfigure
locales laufen lassen und pruefen das de_DE.UTF-8 ausgewaehlt wird und
spaeter auch erzeugt).

> zsh ist mein Loginshell. In ~/.zshrc steht:

Kann die zsh denn mit UTf-8 umgehen? Ein apt-cache zeigt zumindestens
dass sie nicht gegen die utf-kompatiblen ncurses gelinkt ist. Und ein
kurzer Besuch auf http://zsh.dotsrc.org/FAQ/zshfaq02.html legt
zumindestens nahe das die Unterstuetzung fuer UTF-8 fehlen
koennte/rudimentaer ist.

Probiere doch bitte mal eine andere Shell.

Andreas

--
Abandon the search for Truth; settle for a good fantasy.