Re: Unstable auf UTF-8 umstellen?

Hallo Andreas,

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:

> Du hast also eine utf-8 kodierte Mail die nicht korrekt angezeigt wird
> oder was?

Ja.

> Auch unnoetig, sofern KDE mit der de_DE.UTF-8 locale laeuft.

D.h. aus einer Shell gestartet wird, in der die locales auf UTF-8
gesetzt sind? Jupp. Ich starte KDE n�ich nach dem Einloggen an
der Console mittels startx.

> In der konsole nehme ich an. Wie setzt du die Locale und wo?

In der ~/.zshrc, welches meine Loginshell ist. Und in der
~/.xinitrc habe ich's auch gesetzt vor einiger Zeit schon, ich
wei�nicht mehr warum.

schulle@jazz ~ % grep -i "^export" ~/.xinitrc
export LANG=de_DE.UTF-8
export LC_MESSAGES=C

Gru�
Christian

--
My brain? It's my second favourite organ.
    Woody Allen, Sleeper (film, 1973)