Re: US-Tastatur, AltGr und Eurozeichen (und andere)

* Andreas Pakulat:

> Das steht eindeutig fest: Bei mir ist es xkb-data, weil dort das Layout
> fuer meine Tastatur drin ist und beim naechsten xlibs-Upgrade das in
> /etc/X11/xkb ueberschrieben werden wird (natuerlich nicht automatisch,
> aber ich werde das dann veranlassen). Allerdings wird wohl das naechste
> xlibs Paket das aus experimental sein, denke ich, bzw. der 6.9 Release.

Ich meinte weniger, daß der User es sich aussucht, als vielmehr, daß er
alle Layouts bekommt, wenn er xorg installiert. Dazu gehört IMHO, daß
xlibs von xkb-data abhängt, falls es in Zukunft alle Tastaturlayouts
enthalten sollte.

> Ich mag mich irren, aber ich vermute mal vor X.org 7.0 oder 7.1 wird
> eine Auslagerung der xkb-Layouts nach xkeyboard-config nicht
> stattfinden..

Na mal schauen.

Grüße,
Andreas
--
You are taking yourself far too seriously.