Re: US-Tastatur, AltGr und Eurozeichen (und andere)

* Andreas Pakulat:

> Wenn obiges abgeschlossen ist sicher nicht, im Moment musst du noch
> entweder mittels setxkbmap|xkbcomp die XKB-Informationen aus
> /etc/X11/xkb-data laden, oder dem XServer sagen er soll in /etc/X11/xkb-data
> nach den Config-Dateien suchen. Beides ist in der README.Debian
> erklaert, ich hab den 2. Weg genommen, weil ich keine .xsession oder
> aehnliches haben will. Ausserdem hat der kdm extra ne Option dafuer,
> passt also ganz gut und klappt hervorragend.

Ich finde es wenig zielführend, zwei Quellen für Xkb-Layouts zu
verwalten. Aber ich nehme an, daß Du nur xkb-config-data und nicht xlibs
& Co. aus experimental installiert hast, und dann kann es nicht anders
gehen. Für sid möchte ich aber, daß eindeutig feststeht, welches Paket
sie beinhaltet und wo sie liegen.

> Es gibt auch andere Gruende warum ein Paket in experimental ist, als das
> es experimentelle Software ist. in xkb-data sind eh nur Datendateien
> drin, allerdings eben etwas neuer als die Sachen in xlibs.

Ich halte es so, wie es zur Zeit in experimental ist, für ein
Provisorium.

Grüße,
Andreas
--