Re: Debian oder Ubuntu

On 25.11.05 15:53:58, Stefan Pampel wrote:

> Ist das wirklich zu empfehlen? Ich denke nicht in jedem Fall. Ich z.B.
> habe Gefallen am 'xampp for linux' von den apachefriends.org gefunden,
> wenn es darum geht auf Workstation oder Laptop die typische Umgebung
> für Webentwickler zu benutzen. Zumal es auch in meinem Fall die
> Synchronisation von Workstation (ubuntu) und Laptop (debian) via rsync
> vereinfacht, da die Versionen nicht aus den Packetmanagern kommen.

Hmm, also /var/www und /etc wuerde ich mit rsync syncen, wenn ich die
Paketversionen nutzen wuerde. (Ich hab eh nur nen Laptop - keine 2
Maschinen). Ich sehe da eigentlich kein Problem. Das einzige was
natuerlich bei einer XAMPP Installation in /usr/local oder gar $HOME
besser ist: Man muss bei Howtos ausm Netz nicht lange suchen wo die
Dateien unter Debian liegen...

> So halte ich es z.B. mit Testumgebungen bevor Sie auf den produktiven
> Server kommen. Ich würde keinen Sinn sehen meine Workstation dauerhaft
> mit unnötigen Diensten belasten.

Was heisst dauerhaft... Meine private Webseite muss ich auf meinem
Laptop pflegen, und das bedeutet dauerhaft nen Apachen+PHP+Mysql.

Andreas

--
So you're back... about time...