Re: Debian oder Ubuntu

On 23.11.05 22:45:36, Goran Ristic wrote:
> Abgesehen von gcc4 und gnome2.12 (was wirklich nett ist) ist es

gcc4 ist schon eine Weile in Etch, sogar KDE 3.4 ist schon drin... Nur
mal so als Anmerkung...

> Installation:
> Es fehlen definitv Pakete. -- Weder exim, noch postfix wird installiert.
> Das setzt voraus, daß Du Deine Mails alle online machst. :)
> mutt-ng habe ich nur unter Schwierigkeiten zum laufen gebracht. Es
> fehlten einige libs, die ich unter breezy nicht fand. Also doch wieder
> bei debian "klauen".
> Es fehlt so im Grunde das, was den "Admin" benötigt. Kein apache, kein
> sql, kein nix. Nur eben Hardware erkennen, einbinden, X druff und
> fettisch.
> Ein User-System also.

Interessant, das war schon immer meine Vermutung.

> (Ja, man kann auch "server" installieren. Dann fehlt allerdings der
> Userkrams)

?? Wie jetzt, mann kan beim Installieren von Ubuntu auswaehlen ob Server
oder User? Ich denke die bieten keinen exim oder anderen MTA an? Wie
denn nun???

> Base Ubuntu, Zusatz Debian. (Beides zusammen wäre absolut perfekt!)
> Für eine WS würde ich mittlerweile Ubuntu immer vorziehen. Für
> meinen Server allerdings bei Debian/stable bleiben.

Hmm, vllt. sollte ich meine naechste WS auch auf Ubuntu bzw. eher
KUbuntu (sorry aber ich "mochte" Gnome noch nie) aufsetzen... Andersrum:
Nen apache auf dem Desktop brauche ich schon, ebenso 1-2 DBMS wegen des
Entwickelns...

Achja und wie ist das eigentlich mit Uebernahme des $HOME? Insbesondere
bzgl. der ganzen Einstellungen in diversen Programmen, klappte das bei
dir?

Andreas

--
Time to be aggressive.  Go after a tattooed Virgo.