Re: US-Tastatur, AltGr und Eurozeichen (und andere)

On 25.11.05 14:01:11, Michelle Konzack wrote:

> Das funktioniert aber nicht bei allen Tastaturen....

Was funktioniert nicht bei allen Tastaturen? Mein XKB-Layout? Natuerlich
nicht.

> Das hat nicht mit dem kernel zu tun, sondern mit den Keycodes der Tastatur.

Nein hat es nicht, bei dieser Tastatur werden bei bestimmten Tasten die
falschen und bei anderen gar keine Keycodes vom Kernel erzeugt. Ich
vermute dass er die entsprechenden Signale vom USB-Anschluss einfach
falsch interpretiert... Aber ich bin kein Kernel-Hacker...

> Du kannst genauso mit 'xmodmap' die aktuelle config dumpen,
> modifizieren und wieder einlesen.

Jupp, aber das waere doch zu einfach oder?  ;-) Ausserdem muss die
xmodmap-Datei geladen werden, passiert das automatisch beim X-Start?

Andreas

--
Don't kiss an elephant on the lips today.