Re: Problem mit virtuellen Domains

Hoppa Matthias und Leser und Leserinnen,

am Donnerstag, 17. November 2005 um 13:39 meinte Matthias Haegele u. a.:
> Parameter:
> relay_domains=
> transport_maps=
> relay_recipient_maps=  # müssten die gültigen "Empfänger fremder
> Domains" sein

Ich habe die Begriffe mal nachgeschlagen und vermute, das sie meiner
Sache nicht ganz dienlich sind. Die o. g. Begriffe scheinen sich IMHO
mehr auf das annehmen von Mails, als auf das versenden der Mails zu
beziehen.

Mein Problem ist ja "lediglich", das Postfix beim versenden schaut, ob
die Domain lokal existiert, existiert sie, dann schaut er noch ob die
Mailadresse an die ich senden will vorhanden isd. Ist sie nicht
vorhanden, dann meckert er, da die Domain ja da ist, aber die Adresse
nicht. Das Vorgehen von Postfix scheint mir ja "logisch" zu sein. Er
versucht gleich lokal zuzustellen. Aber in diesem Fall ...

Dieser "Test" stört ein wenig. ;-)
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 / MSM: sebo@blinzeln.de