Re: Problem mit virtuellen Domains

Hoppa Matthias und Leser und Leserinnen,

am Donnerstag, 17. November 2005 um 13:39 meinte Matthias Haegele u. a.:

> Wenn dein Postfix diese Adresse nicht kennt Stichwort: main.cf: mydomain
> = deinedomain.tld
>   nimmt er die Mail nicht an und das ist auch gut so.
> Man muss ihm also sagen welche Mailadressen gültig sind und wohin er die
> anderen Mails "forwarden" soll für die er nicht "direkt" also "Final
> Destination" zuständig ist ...

Nun, ich habe in der main.cf unter den von dir genannten Punkt keine
der Domains stehen, die ich zum Laufen bekommen möchte. Jedoch kann
ich Mails mit den Alias-Adressen versenden, die ich angelegt habe, nur
ssobald ich an eine Adresse schreiben möchte, dessen virtuelle Domain
bei mir angelegt ist, aber wo die Adresse fehlt, klappt es nicht.

> Evtl. willst du dich mal mit Mail-Gateway,Transportmaps, relaydomain,
> etc. beschäftigen.
> Parameter:
> relay_domains=
> transport_maps=
> relay_recipient_maps=  # müssten die gültigen "Empfänger fremder
> Domains" sein
> @ all: Liege ich da richtig? (Bin selbst noch nicht so weit in die
> Konfiguration von Postfix vorgestossen ...)

Danke auch an dich für die Tipps, da werde ich wohl mal sehen, ob ich
in dieser Richtung etwas finde.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 / MSM: sebo@blinzeln.de