Re: Problem mit virtuellen Domains

On Thursday 17 November 2005 12:22, Sebastian Dellit wrote:
> Wenn ich eine Mail an jemanden schicken will, dessen E-Maildomain auch
> bei mir als virtuelle Domain eingerichtet ist, so bekomme ich den
> folgenden Fehler:
>
> Recipient address rejected: User unknown in
> virtual mailbox table

Ist ja auch logisch. Eine Domain ist entweder auf deinem Server oder auf
dem Server des anderen.

> Wie also kann ich Postfix dazu bringen, das Mails an Adressen, die bei
> mir nicht eingerichtet sind, an den Server zu schicken, der dafür
> vorgesehen ist?

Du machst was Konzeptionelles falsch. Die Domain darf bei dir so nicht
eingerichtet sein, denn du bist ja gar nicht der offizielle
Betreiber/Nutzer dieser Domain.

Möglicherweise versuchst du irgendwelche Schweinereien mit fetchmail. Aber
um das sagen zu können, wäre für mich wichtig zu verstehen, warum diese
Domain bei dir als virtuell oder lokal eingerichtet wurde.

Gruß,
 Christoph
--
~