Re: xorgconfig (war: Re: [OT] Linux vs. Windows )

Am Freitag 11 November 2005 16:50 schrieb Friedrich Strohmaier:
> Hallo Andreas, *,

> [..kein xorgconfig ..]

> .. das kein xorgconfig kennt.. :o((

> stellvertretend auch an die anderen Poster:
> ~# apt-file search xorgconfig
> kde-guidance: usr/lib/python2.4/site-packages/xorgconfig.py
> ~#

$ apt-file search xorgconfig
xbase-clients: usr/X11R6/bin/xorgconfig
xbase-clients: usr/X11R6/man/man1/xorgconfig.1x.gz
gerhard@ubuntu:~$ ls /usr/X11R6/bin/xorgconfig
ls: /usr/X11R6/bin/xorgconfig: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
gerhard@ubuntu:~$ dpkg -l xbase-clients
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Säubern/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb
install.
|/ Fehler?=(keiner)/Halten/R=Neuinst. notw/X=beides (Status, Fehler:
GROß=schlecht)
+++-==============-==============-============================================
ii  xbase-clients  6.8.2-77       X Window System client utility
transitional
$ apt-cache policy xbase-clients
xbase-clients:
  Installiert:6.8.2-77
  Mögliche Pakete:6.8.2-77
  Versions-Tabelle:
 *** 6.8.2-77 0
        500 file: breezy/main Packages
        500 http://archive.ubuntu.com breezy/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

> also nix los bei breezy - muss ich nochmal bei der richtigen Adresse
> reklamieren.

Also es gibt das angeblich, aber praktisch konnte ich es nicht finden.
Da muß man wohl mal das üble ubuntu BTS informieren (reportbug
funktioniert dort so gut wie garnicht, da es nicht in das BTS
integriert ist und die bug-reports in der ubuntu-*user* ML aufschlagen:
Schauderlich).

ciao
Gerhard