Putty Konfiguration

Hallo Leute.

Ich bemühe mich wo immer möglich UTF-8 als character encoding für dateinamen etc einzusetzen,
da ich damit die wenigsten Probleme erwarte.

Ich habe nun ein Problem mit Putty das ich nicht verstehen kann.

Ich habe folgende Konfiguration:
Terminal/Keyboard: Function Keys: Linux
Window/Translation: UTF-8 (Use Font in ANSI and OEM Modes)
Connection: Terminal Type String: Linux

Als Font benutze ich Courier New.

Das Problem ist nun, daß ich mit putty auf der Konsole keine Umlaute schreiben kann.
Weiterhin werden Dateinamen mit dem Kommando ls nicht richtig dargestellt:
jade@ares:/mnt/data/music$ ls -lh
drwxrwxrwx  6 ares ares 4.0K Nov  2 23:55 Bj??rk

Verwende ich jedoch die Autovervollständigung mit Tab sieht das gut aus:
jade@ares:/mnt/data/music$ cd Björk (hier nach B mit Tab vervollständigt.)

Sehr interessant nun:

jade@ares:/mnt/data/music/Björk$ ls Debut
Bj??rk-Big Time Sensuality.mp3

Das Kommando ls scheint keine Umlaute in UTF-8 wiedergeben zu können, im Path vor dem Prompt wird
der Verzeichnisname jedoch korrekt wiedergegeben.

Ich muss gestehen ich blick da nicht mehr durch.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Putty Konfiguration zuschicken könnte mit der Umlaute über die Tastatur eingegeben werden können. Weiterhin bin ich sehr daran interssiert zu erfahren warum ls etwas anderes anzeigt als die Vervollständigung mit Tab.

Danke,
Thomas