Re: [Beschwerde] Mails, die nicht korrekt ankommen...

On Mon, Oct 31, 2005 at 12:56:36PM +0100, Thorsten Haude wrote:
> [...]
>             {
>                 EXITCODE = 99
>                 exit
>             }
>
>             to $MAILDIR/ML/$listbox
>         }
>     }
> }
>
> gdbmclose
> - - - Schnapp - - -
>
> (Zur Erklärung: 'foreach' iteriert über alle Treffer einer Regex,
> $MATCH enthält dann jeweils diesen Treffer. In lists.db steht ein
> assoziativer Array mit der Adresse als Key und der Mailbox als Value.)

Hmmm.... nun bin ich garantiert kein Perl kenner, aber ich würde
vermuten, dass es ausreicht in der ersten foreach Schleife den Ausdruck
durch ^X-Mailing-List:.<.*>.*$ zu setzen. Bei einigen Listen (z.B. diese)
musst du etwas aufpassen, da nach der Adresse noch das Archiv genannt
wird - aber schaue dazu einfach nochmal in die Header der Mails, die von
dieser Liste kommen. Und wenn du Klammern um das erste .* machst kannst
du listbox = $1 setzen. ABER, ich bin kein Perl experte und bestimmt
wird man mich für den Unsinn, den ich gerade erzähle ermahnen ;)

> Es ist reichlich sinnfrei, die selbe Mail zweimal loszuschicken.

Jein. In vielen Listen, insb. Listen mit viel Traffic, wird das so
gemacht. Der Vorteil ist, dass du Mails, die eine Antwort auf deine Mail
sind zusätzlich in deinem Posteingang findest und sie nicht
versehentlich überliest. Sobald du die Filterung über das 'TO'-Feld
machst landen beide E-Mails in dem Ordner der Liste, und du kannst die
Antwort schneller übersehen.

> Lösung: Keine Mails abschicken, die zwar im Envelope, nicht aber im
> To:- oder Cc:-Feld die Adresse der Liste haben.

> Die Aussagekraft reicht für alle vernünftig erstellten Mails.

Was vernünftig ist, das liegt immer im Auge des Betrachters. Aber ich
werde mich in Zukunft bemühen E-Mails so zu verschicken, dass kein
eigener Thread mehr über das Filtern Von E-Mails daraus wird ;)

Viele Grüße,
  Patrick

ps. ja, ich weiss, ich habe den Thread selber geöffnet