Re: [Beschwerde] Mails, die nicht korrekt ankommen...

Patrick Plattes <patrick@erdbeere.net> wrote:

> Jein. In vielen Listen, insb. Listen mit viel Traffic, wird das so
> gemacht.

Ich mache das auch manchmal:

- versehentlich, wenn ich eine Liste neu abonniert habe, aber dem Gnus
  noch nicht gesagt habe, was die Listenadresse ist

- wenn ich möchte, dass jemand antwortet, von dem ich weiss dass er die
  Liste nur sehr flüchtig liest.

> Der Vorteil ist, dass du Mails, die eine Antwort auf deine Mail
> sind zusätzlich in deinem Posteingang findest und sie nicht
> versehentlich überliest.

Ich möchte selber entscheiden, welche Mails mir wichtig sind.  Wenn
jemand an die Liste schreibt, dann möchte ich dass diese Mail (auch
evtl. unnötige oder "mein Gott wie ist das wichtig"-Kopien an mich) in
dem Listenordner im richtigen Thread einsortiert wird.  Ich entscheide
dann selber, welche Threads ich lese - die in denen ich selber mal
geschrieben habe lese ich üblicherweise länger als andere.

> Sobald du die Filterung über das 'TO'-Feld
> machst landen beide E-Mails in dem Ordner der Liste

wie gut.

>, und du kannst die
> Antwort schneller übersehen.

Niemand ist unersetzlich, was die Klärung technischer Fragen angeht.
Und wenn sich eine Diskussion entspinnt, die auf der Liste niemanden
mehr interessiert, dann kann man ja auf PM ausweichen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Inst. f. Biochemie der Univ. Zürich