Re: DVD Sammlung verwalten

Moin,

* Andreas Pakulat wrote (2005-10-26 10:14):

>Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung...  Dann solltest du mal auf
>ofdb.de gucken, da werden zu den Filmen meist die Poster angezeigt,
>nicht irgendein DVD-Cover (denke ich jedenfalls).

Auf jeden Fall werden dort für bestimmte Ausgaben auch die passenden
Covner gezeigt, wenn sie vorliegen.

>Mir gefaellt die C-Lib eigentlich auch mittlerweile besser...

Komisch, mir nicht, obwohl ich durchaus schon mit C gearbeitet habe.
Es gibt halt inzwischen doch schon schlankere Alternativen. Warum
diese Library nicht in Ruby schreiben?

>Wobei auch SQL von jeder DB etwas anders gehandhabt wird, Oracle-Leute
>haben naemlich fuer den natuerlichen Verbund nicht gelernt table join
>table2 on (...) sondern sowas wie table + table oder so (genau weiss ich
>das auch nicht, bin kein Oracle-Mensch).

Das ist kein großes Problem, denke ich. Man kann die Statements so
weit wie möglich runterdummen, den Rest macht man dann eben doch mit
verschiedenen Statements für verschiedene Datenbanken. Weil man die
Logik anderswo vorhält, sollte das relativ einfach machbar sein.

>Postgres will fuer jedes einzufuegende Tupel ein eigenes
>Insert-Statement, Mysql kann auch mehrere Tupel in einem
>Insert-Statement verarbeiten...

if postgres
    tupeldivider = "); insert into blabla values ("
elsif mysql
    tupeldivider = ","
endif

Thorsten
--

The proper way to handle HTML postings is to cancel the article, then hire
a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog and