Re: DVD Sammlung verwalten

Moin,

* Andreas Pakulat wrote (2005-10-25 03:23):

>Also dafuer bin ich zugegebenermassen zu faul, insbesondere wenn ein
>Programm das recht zuverlaessig hinbekommen sollte...

Hm, das scheint sich ja jetzt erledigt zu haben. Die beste Lösung
scheint Amazon zu sein.

(So gierig bin ich übrigens auch nicht auf die Tipparbeit, aber ich
habe auch andererseits nicht Tausende von DVDs.)

>Weder noch, da gcfilms gtk-app und in perl geschrieben ist (und ich von
>beidem 0 Ahnung hab) und tellico viel zu umfangreich ist (ist ja ne
>Verwaltung fuer fast alles).

Aha. Schade, ich habe kein aktuelles Paket für Sarge gefunden. Dann
muß das bis Edge warte.

>Also ich wuerde vermutlich mit ner DB anfangen (nach Moeglichkeit sowohl
>Mysql+Postgres) und dann erstmal mit python ein Kommandozeilentool was
>mir einfach nur ne Disc einliest und versucht die Daten ausm Netz zu
>holen. Im naechsten Schritt vermutlich ne Oberflaeche mit Qt und/oder
>KDE (da hab ich Erfahrung). PHP definitiv nicht, mir straeuben sich
>schon die Haare bei meinen paar PHP-Seiten fuer die Homepage. Vllt. was
>mit Zope in Python bauen, wenn man denn unbedingt Web-Frontend braucht.

Webfrontend muß sein. Ich wollte das halt mal mit PHP machen, weil das
nunmal für so'n Kram da ist und ich es mir mal ansehen wollte.

Ich würde auch gerne mal Rails versuchen.

>Auf jeden Fall sollte es moeglichst einfach sein, verschiedene Frontends
>anzubinden.

Klar, warum nicht.

Thorsten
--
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist,
für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.