Re: Paketkonfiguration

Andreas Pakulat schrieb am 25.10.2005 22:23:

> Definitiv nicht, ich bin hab z.B. auch mit dem relativ einfachen
> Paketieren einer neuen Version einer komplexen Software Probleme gehabt
> (mehrfach, aber frag mich nicht welche Sachen das genau waren).

> Naja "abgeschrekt" ist so ne Sache...

Abgeschreckt insofern, dass ich mich momentan nicht in verschiedene
Themenbereiche einarbeiten kann.

> Man sollte schon ein wenig
> Shellskripting beherrschen und Makefiles lesen koennen (letzteres auch
> fuer die einfachsten Pakete).

An den Makefiles scheitert es schon. Habe ich noch nie wirklich
gebraucht. Ich wollte mir das mal aneignen, um die notwendigen Läufe
zum Übersetzen von .tex-Dateien zu automatisieren, habe dann aber
entschieden, dass es wohl für mich doch einfacher ist, wenn ich das
weiterhin von Hand mache.

[...]

Grüße,
   Christoph