pbuilder und apt-ftparchive

Hallo,
ich versuche gerade unser eigenes apt-Archiv, das bisher nur sarge
Pakete enthielt, auf ein komplexes apt-Archiv für verschiedene
Distributionen umzustellen.
Bisher hatten wir den upload der gebauten Pakete (dpkg-buildpackage) mit
dupload erledigt. Dabei landeten diese einfach nur via scp auf einem
via FTP erreichbaren Server und anschliessend wurden dpkg-scanpackages
und dpkg-scansources dort entsprechend ausgeführt.

Nun soll das ganze aber mittels pbuilder laufen. Für Sarge funktioniert
das Bauen auch schon recht gut. Bei Sid hab ich beim chroot Bau noch
Probleme (siehe anderes Posting).
Was mir jetzt noch fehlt ist der Upload zum Server und das Einsortieren
in die entsprechenden Verzeichnisse.
Dafür sieht apt-ftparchive auf den ersten Blick passend aus. Leider ist
Doku dazu nicht sonderlich aussagekräftig, geschweige denn weiss ich
wie ich das am besten automatisieren kann in Verbindung mit pbuilder
(unterschiedliche Result Pfade pro Distri sind schon gegeben).

Gibts dafür vielleicht einige Hinweise oder HowTos?
Hat jemand so etwas schon am Laufen?

Wichtig wäre, das die Arbeit stark automatisierbar ist. D.h. ein
Entwickler sollte aus seinem Source-Dir in der Lage sein das Source
Package zu bauen und an den pbuilder zu übergeben. Dieser sollte dann
den Rest bis zum Upload erledigen.

Markus Schulz
--
"Ein zukünftiges Start-up mit keinen eigenen Patenten wird gezwungen
sein, jeglichen Preis zu bezahlen, den die Branchenriesen ihm