Re: pbuilder und apt-ftparchive

On 19.10.05 12:14:15, Markus Schulz wrote:
> Was mir jetzt noch fehlt ist der Upload zum Server und das Einsortieren
> in die entsprechenden Verzeichnisse.
> Dafür sieht apt-ftparchive auf den ersten Blick passend aus.

Da musst du das einsortieren aber selbst hinbekommen. Wenn ihr
"richtige" Pakete baut, also inkl. .changes-Datei, kannst du dir debpool
mal angucken. Das laeuft hier und wenn du das per cron-job laufen laesst
werden die "neuen" Pakete aus dem incoming Verzeichnis automatisch
einsortiert und die Paketlisten erneuert.

debpool kann sowohl binary-only als auch source-uploads verkraften,
allerdings ist das Loeschen von Paketen aus dem Repository nicht
moeglich, bzw. liefert das dann Fehlermeldungen bei den folgenden
debpool-Laeufen in der log-datei. Das liegt im wesentlichen daran, dass
die DB von debpool nicht neu gebaut werden kann...

> Leider ist
> Doku dazu nicht sonderlich aussagekräftig, geschweige denn weiss ich
> wie ich das am besten automatisieren kann in Verbindung mit pbuilder
> (unterschiedliche Result Pfade pro Distri sind schon gegeben).

Hmm, was hat das mit dem pbuilder zu tun? Zugegeben ich kenn mich mit
dem Teil nicht aus... Bei debpool legst du die Pakete+.changes ins
incoming Verzeichnis und den Rest uebernimmt debpool. Pakete die nicht
korrekt eingeordnet werden koennen bzw. die sonst irgendwelche Probleme
auftauchen landen dann in nem weiteren Verz. und man kann das Log
ueberpruefen was da falsch gelaufen ist.

Allerdings hat die aktuelle Version auch ein paar Probleme, eine
aktualisierte koennte ich dir zukommen lassen. Irgendwie ist der
Maintainer nicht so richtig aktiv. Achja: Paket gibts nur in
experimental.

> Hat jemand so etwas schon am Laufen?

apt-ftparchive generiert ja nur die Paketlisten fuer eine korrekt
erstellte pool-Hierarchie. Da muesstest du wohl einiges an Skripte
dazuschreiben, insbesondere musst du die Einsortierung selbst machen..

Andreas

--
Do not sleep in a eucalyptus tree tonight.