Re: aptitude oder apt-get

Andreas Pakulat wrote:

> Du meinst apt-get oder? Denn APT ist das "backend" von beiden.

Wieviel Code teilen die sich tatsächlich? Da die Suchroutinen, die
Konfiktbewältigung usw. ganz anders ist kommt es mir so vor dass max. dpkg
ihr gemeinsames backend ist.

> Als apt-get Ersatz finde ich aptitude deutlich besser vor allem fuer
> upgrades in Sid. Ich kann einfacher herausfinden welche Pakete warum
> nicht erneuert werden, warum bestimmte Broken sind usw... Aber fuer ne
> einfache Stichwortsuche ist apt-cache in der Tat sinnvoller.

Das ist wohl der Grund warum es beides gibt.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie
                      -o)  | sind und sagen - warum? Ich aber träume von