Re: aptitude oder apt-get

On 16.10.05 14:17:43, Joerg Rossdeutscher wrote:

> TUI/GUI brauch ich dafür gar nicht. Ich bin eigentlich ein GUI-Fan, aber
> für diesen Zweck ist das Terminal einfach viel übersichtlicher und
> praktischer.

Fuers einfach installieren ja und ein komplettes dist-upgrade auch. Ich
mach aber noch ein paar andere Dinge, z.B. selbstgebaute Pakete
installieren (und spaeter dann wieder die funktionierende Version
zurueckholen) oder ein teilweises upgrade. Was ich fuer letzteres sehr
schoen finde: "C" holt mir fuer ein Paket in der TUI das Changelog und
ich kann schauen ob das Upgrade bis zum Wochende (DSL-Anbindung) warten
kann oder ob ichs  sofort brauche.. Ausserdem kann ich in der TUI sehr
schoen die upzugradenden Pakete nach deren Groesse auswaehlen...

Einfach installs laufen mit aptitude auch auf der Kommandozeile, sogar
das "update"...

> Ja. Das ist ja auch eine sehr schöne Funktion, die ich in meinem ganzen
> Leben bestimmt zwei oder dreimal gebraucht hätten haben könnte. :-)

Also ich hatte sowas schon einmal gebraucht, naemlich bei der
Gcc-Transition um rauszukriegen welche Pakete noch nicht fertig sind und
ob ich die evtl. selbst bauen kann ...

ACK.

Andreas

--
You will be winged by an anti-aircraft battery.