Re: Kernel 2.6.13, udev uswusf...

On 29.09.05 17:32:32, Dirk Salva wrote:

> Und was? "Ein paar Dinge" ist dann doch _sehr_ allgemein gefaßt...

Wenn ich das wüsste hätte ich es geschrieben ;-) Ich hab wie gesagt in
der "Übergangsphase" auf meinem Schleppi nix bemerkt, aber da ich zu der
Zeit das noch gar nicht wusste hab ichs auch nicht gross getestet...

> Tja, wenn ich wüßte, wie sich die Probleme darstellen, wüßte ich dann
> auch, das sie daran liegen und nicht an irgendwelchen anderen Ursachen.
> Sprich, ich muß schon wissen, wie ich udev-Probleme identifiziere, wenn
> ich einen neuen Kernel ausprobiere.

Nun, eigentlich nicht. Du solltest halt nicht gleich 10 Dinge auf einmal
verändern, sprich erstmal nen neueren Kernel und den starten. Dann
testen ob alle USB/PCMCIA/.. Geschichten noch funktionieren. Wenn das
noch geht betriffts dich wohl nicht. udev macht ja eigentlich nichts
weiter als beim Ladne von Modulen irgendwelche Devices anzulegen, also
musst du auch nur diese Dinge testen...

> Geht *das* vielleicht etwas umfassender?

Klaro, wie Richard schon sagte: Schau ins changelog.

> "Die Unterschiede liegen meist
> darin, daß Treiber Bla in Debian ist, in Vanilla aber nicht" oder
> irgendwie sowas?

Ich hab keine Ahnung was Debian alles da reinpackt. Früher war das
wichtigste der cramfs-Support für die initrd, aber der ist schon ne
ganze Weile auch im vanilla drin.

Generell sinds halt Dinge die speziell auf nem Debian-System gebraucht
werden (sowas wie ebend der cramfs support) und Bugfixes die upstream
noch nicht enthalten sind, oder die aus nem neueren Kernel
zurückportiert wurden (z.B. nem -rc-Kernel)

Andreas

--
You will give someone a piece of your mind, which you can ill afford.