Re: Kernel 2.6.13, udev uswusf...

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:
> Jetzt heißt es ja, daß
> man Kernel >2.6.12 nur mit neuerem udev verwenden kann (ich verwende
> udev und Sarge). Frage: warum? Das steht nirgendwo...

Heißt es das?
#v+
[rob@woody:~]$ apt-cache policy udev
udev:
  Installed: 0.056-3
[...]
[rob@woody:~]$ uname -r
2.6.13.2
#v-

> Reicht dafür der udev aus pending von backports.org?

Ich habe keine Probleme mit der Version aus sarge. Ausser mit dem
nvidia-Treiber, aber das hatten wir hier ja erst.

> Und noch eine Frage zum Kernel selbst:
> bisher habe ich immer Debian-Kernel verwendet. Kernel 2.6.12 kann ich
> nicht verwenden, weil der darin enthaltene Orinoco-Treiber kein Monitor
> kann (aber der in 2.6.13). Den 2.6.13 gibts ja nun noch nicht in
> Debian, da muß ich also einen von kernel.org nehmen. Wo sind denn da
> die Unterschiede "vergraben"?

Es gibt das Paket linux-patch-debian-2.6.12, darin sollten alle Änderungen
enthalten sein.

Rob
--
Wenn die Goetter eine Nation bestrafen wollen, machen sie sie zum
Verbuendeten der Vereinigten Staaten