Re: Festplatte - DriveReady SeekComplete Error

Am Mittwoch, 28. September 2005 19:01 schrieb gerhard:

> Falls Du einen via chipsatz benutzt suche mal in google nach
>   "dma_intr: error=0x40" site:lkml.org
>
> http://lkml.org/lkml/2003/9/11/119 :
>
> Subject Re: Problem: IDE data corruption with VIA chipsets on
> 2.4.20-19.8+others
> From Alan Cox <>
> Date Thu, 11 Sep 2003 15:32:07 +0100

> LBAsect=150637065,

Ich habe einige Maxtor.HDs, die diesen Fehler seit Jahren beim Hochfahren
bringen, während badblocks und die Smartmontools keinen Fehler finden.
Irgendwie ist das ein ungutes Gefühl, andererseits, wenn die HDs seit
tausenden Stunden dies mitmachen, wird es nicht ganz so schlimm sein und ich
verwende diese HDs daher nur noch für unwichtige Daten.

Al