Re: Festplatte - DriveReady SeekComplete Error

Gerhard Gaußling schrieb:

> Kabel Fehler?

Kabel wurde gewechselt. Aber vielleicht noch ein anderes probieren. Auch
 den Wechsel von Controller auf Mainboard habe ich gemacht.

> oder sterbende Platte:
> http://lists.debian.org/debian-user/2005/06/msg02518.html

Mein Fehler entspricht genau dieser aus der URL. Mit diesem Problem
kämpfe ich nun jedoch schon seit Jahren. Dummerweise habe ich nicht
sofort nach dem Kauf reklamiert, da ich unter Windows scheinbar keine
Probleme mit dieser Platte hatte.

> Da Du von /dev/hdx sprichst kannst Du wahrscheinlich die smartmontools
> benutzen (d.h. Du benutzt kein libsata)? Damit könntest Du die
> Festplatte testen, oder mit dem cdimage von powermax, so heißt das
> maxtor tool afair.

Das werde ich machen sobald ich an den Rechner wieder dran komme, da ich
derzeit nur Remote darauf arbeite.

> ciao
>
> Gerhard

danke.