Re: ungefragte Umstellung auf xorg in testing

Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> wrote:

> auf meinem testing Rechner habe ich gerade in aptitude 'u' und danach
> 'U' getippt. Daraufhin wollte aptitude mir mein xfree ins Nivana
> schicken und durch xorg ersetzen, ohne mich zu fragen.

> Protest!

Tja.

XFree ist tot. Xorg ist der Nachfolger davon, der sich durchgesetzt hat.
Damit ist der Upgradepfad komplett in Ordnung, da Xorg alles das
bereitstellt, was XFree vorher bereitgestellt hat (auf API-Ebene).

> Ich finde das Verhalten derer, die dafür verantwortlich sind, nicht in
> Ordnung.

Blödfug.

Es. Gibt. Kein. XFree. Mehr.
Nie. Wieder.