Re: Alte initrd wieder herstellen?

Hallo,

2005/9/7, Fred Jakobza <jakobza@espresto.com>:
Thomas Schönhoff wrote:

> 2005/9/7, Andreas Kroschel <kro@pobox.com <mailto:kro@pobox.com>>:
>
>     * Thomas Schönhoff:
>
>      > Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber selbst nach
>     Umbenennung
>      > der besagten Dateien und einen neuen 'mkinitrd -o
>     /boot/initrd.img' bleiben
>      > die bereits beobachteten Meldungen ?
>
>     Das ist das Ende meines Lateins – ich sehe nicht, wo mkinitrd das Zeug
>     denn noch herholen soll. Hast Du jeweils den Bootsektor nach Erstellung
>     der initrd neu geschrieben? Ich weiß zwar nicht, ob das zwingend
> [...]
Welchen Bootloader hast Du installiert lilo oder grub
muß soweit ich weiß bei beiden angegeben werden.
Entweder in /etc/lilo.conf
oder
/boot/grub/menu.lst

Nun ja, ich habe natürlich die Einträge auf das neu erzeugte initrd.img dort geändert.

(sollte ein Beispiel drinne stehen)
und dann grub bzw. lilo neu starten.

Grub, neu starten (bei lilo wäre das klar!) ?
Ah, grub (TAB) bringt es an den Tag:

thomas:/home/thomas# grub
grub            grub-install    grub-reboot
grub-floppy     grub-md5-crypt  grub-terminfo

Wat nehm' ich denn nu' um den Bootsektor neu zu schreiben? grub, grub-install oder grub-reboot?

Danke

Thomas