Re: Alte initrd wieder herstellen?

Moin Andreas,

Am 06.09.05 schrieb Andreas Kroschel <kro@pobox.com>:
* Thomas Schönhoff:

> Also in /etc/mkinitrd/modules werden die Module cdrom
> und isofs aufgeführt!?

Hm, von bootcd stammen die nicht. Habs gerade mal testweise installiert,
die Datei ändert sich dadurch bei mir nicht. Wäre aber möglich, daß
bootcdwrite das ändert, will ich jetzt nicht ausprobieren.

Versuche doch mal, die umzubenennen, daß mkinitrd ohne läuft.

> In /etc/mkinitrd/exe finde ich folgende zwei Zeilen:
>
> /usr/share/bootcd/../../../bin/grep
> /usr/share/bootcd/../../../sbin/discover

Die Datei gibts bei mir nicht, sie schaut aber sehr nach dem Werk von
bootcdwrite aus. Würde ich ebenfalls mal umbenennen.

> Beide sind installiert, warum da allerdings /usr/share/bootcd/. steht, ist
> mir schleierhaft!
>
> In /etc/files enthält lauter Zeilen von bootcd, etwa so:

Und die auch.

> Allerdings tauchen da wieder die usb-Scans von bootcdrootprobe auf, die ich
> eigentlich loswerden will.

Und dann schau mal, ob das bei einem frischen initrd.img ohne die ganzen
durch bootcdwrite geänderten Dateien anders ist.

Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber selbst nach Umbenennung der besagten Dateien und einen neuen 'mkinitrd -o /boot/initrd.img' bleiben die bereits beobachteten Meldungen ?

Was ich allerdings in der letzten Mail glatt übersehen hatte, war ein Unterverzeichnis namens Scripts mit zwei Shellskripten in /etcmkinitrd/:

50bootcddiscover
60bootcdproberoot

Nachdem ich das ganze Unterverzeichnis mal umbenannt habe und einen Reboot gemacht habe, tauchte nur eine Fehlermeldung auf, die besagt, dass das besagte Skript-Verzeichnis nicht gefunden wurde? Die bootcdproberoot-Meldungen erscheinen allerdings trotzdem.
Hmm, wirklich etwas verwirrend!

MfG

Thomas