Re: Zusammenfassung zu Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

Moin,

ich habe den ganzen Thread nicht verfolgt und hab ihn gerade auch nicht
da, weiss also nicht ob die Frage schon beantwortet ist ...

On Wed, Sep 07, 2005 at 08:34:38PM +0200, Dirk Salva wrote:
> [...]
> Ich möchte eine fremde Modulsource, für die es kein Debian-Paket gibt,
> "debianisieren", sprich daraus ein source-.deb bauen, aus welchem ich
> danach dann für einen beliebigen 2.6-Kernel mittels make-kpkg module_image
> ein Modul-.deb bauen kann.

IIRC muessen Extra-Module unter /usr/src/linux/modules liegen, damit sie
von make-kpkg gefunden werden. Du musst daher im "root-Verzeichnis"
Deines (zukuenftigen) Paketes diese Verzeichnisstruktur erstellen und
den Modulsource dort einlagern. Dann musst Du noch die debian-spezifischen
Dateien in /debian anlegen und kannst dann das Paket bauen. Anleitungen,
wie ein solches Paket gebaut wird findet sich mit ziemlicher Sicherheit
in der debian-Doku; such mal nach "Maintainer guide".

Die Tatsache, dass Dein Paket Sourcecode enthaelt, bedingt nicht (zwingend)
dass das ein deb-src Paket sein muss (perl-Skripte sind auch normale debs).

HTH

Gruss
	-- hgb