Re: Alte initrd wieder herstellen?

* Thomas Schönhoff:

> Also ich hab' es gerad' mal mit:
>
> thomas:/boot# mkinitrd -o initrd.img-2.6.8-k7-neu
> versucht.

Ich habe gerade noch herausgefunden, daß nach »-o« ein absoluter Pfad
erwartet wird - es wird anscheinend anderenfalls gar nichts geschrieben.

> Das bringt mir die nicht ganz klare Fehlermeldung ein:

> cpio: initrd/usr/share/bootcd/../../../bin/grep: Datei oder Verzeichnis
> nicht gefunden
>
> cpio:
> initrd/usr/share/bootcd/../../../lib/modules/2.6.8-2-k7/kernel/drivers/cdrom/cdrom.ko
> not created: newer or same age version exists

Diese beiden verstehe ich allerdings auch nicht. Hast Du evtl. in
/etc/mkinitrd/* irgendwelche libraries, Moduln oder sonstige Dateien
angegeben, die es gar nicht gibt?

Grüße,
Andreas
--
Next Friday will not be your lucky day.  As a matter of fact, you don't
have a lucky day this year.