Re: Alte initrd wieder herstellen?

Thomas Schönhoff wrote:

2005/9/7, Andreas Kroschel <kro@pobox.com <mailto:kro@pobox.com>>:

    * Thomas Schönhoff:

     > Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber selbst nach
    Umbenennung
     > der besagten Dateien und einen neuen 'mkinitrd -o
    /boot/initrd.img' bleiben
     > die bereits beobachteten Meldungen ?

    Das ist das Ende meines Lateins – ich sehe nicht, wo mkinitrd das Zeug
    denn noch herholen soll. Hast Du jeweils den Bootsektor nach Erstellung
    der initrd neu geschrieben? Ich weiß zwar nicht, ob das zwingend
    notwendig ist, aber mir ist so, als wäre da mal was gewesen.

Vermutlich nicht, da ich keinen Schimmer habe wie und womit man den Bootsektor (ohne das System unbrauchbar zu machen) neu schreibt?

Welchen Bootloader hast Du installiert lilo oder grub
muß soweit ich weiß bei beiden angegeben werden.
Entweder in /etc/lilo.conf
oder
/boot/grub/menu.lst
(sollte ein Beispiel drinne stehen)