Re: Erfahrungen mit externen Soundkarten

Salve Andreas!

Andreas Pakulat schrieb am Dienstag, den 30. August 2005 um 10:53h:

> Kommt drauf an, wenn der Eingang Stereo-Mic unterstuetzt koennte ich
> ja noch ein wenig beim Telefonieren sparen (mein Mic ist naemlich
> Stereo)

Soundkarten mit Mik-Eingänge (für dynamische, unsymetrische Mikros)
sind IMHO ein nur Kompromis und nicht unterstützte Eingangspegelreglung
ein großes Problem - jedes Mik/Situation ist anders.

Beim Telefonieren würde kein Headset und Soundkarte sondern ein Voip
Telefon oder Voip-FON-ATA Adapter und Telefon empfehlen. Bequemer
und hat eine bessere Qualität.

> Jupp, die "richtige" Soundhardware steckt im Rechner, bzw. wird erneuert
> wenn mal das Geld fuer nen neuen Rechner reicht...

Achso, Du suchst eine interne.

> Wieso eigentlich Knoppix? Im Normalfall sollte ein Debian-Distri-Kernel
> eigentlich ausreichen oder? (Ich hab naemlich keine aktuelle Knoppix...)

Die Knoppix war die erste Distri, bei der ich beim Kernel mit
USB-Sounddevice aktiv gesehen hatte - zum nomalen Debian-Ditri-Kernel
kann ich nicht ohne nachsehen sagen ob USB-Sounddevice aktiv ist.

Gruß
rob