HP Deskjet 3845 druckt die Bunte Patone leer

Servus,
in /usr/share/doc/hpijs/README.Debian steht etwas von einem rss-Patch,
der sicherstellen soll, das schwarz auch nur mit der schwarzen Patrone
gedruckt wird. Gestern Abend kam aber immer rot raus, als schwarzer
Text gedruckt werden sollte. Die HP-LIP Toolbox zeigt auch brav eine
leere Bunte Patrone an, obwohl ich fast ausschliesslich Text gedruckt
habe.
Muss man dieses Feature separat aktivieren? Im Netz habe ich immer nur
den selben Text gefunden, wie er auch in der README steht.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882