Re: Erfahrungen mit externen Soundkarten

On 30.Aug 2005 - 13:29:12, Robert Michel wrote:
> [...]

Sag mal kannst du das CC an mich bitte einstellen, ich lese auf der
Liste mit.

> Soundkarten mit Mik-Eingänge (für dynamische, unsymetrische Mikros)
> sind IMHO ein nur Kompromis und nicht unterstützte Eingangspegelreglung
> ein großes Problem - jedes Mik/Situation ist anders.
>
> Beim Telefonieren würde kein Headset und Soundkarte sondern ein Voip
> Telefon oder Voip-FON-ATA Adapter und Telefon empfehlen. Bequemer
> und hat eine bessere Qualität.

Das Telefonieren uebers I-Net waere ja auch nur ein interessantes Extra,
auf Dauer nutzen wuerd ich das eh nicht, dazu haben zuwenig
Gespraechspartner die entsprechenden Moeglichkeiten... Aber ich wollte
das halt mal testen.

> Achso, Du suchst eine interne.

Nein, nein. Ich such ne Externe Soundkarte, fuer meinen Laptop. Aber
ebend kein High-End-Geraet, nur ebend etwas mehr "Bums" hat als die
interne - insbesondere die Baesse kommen schlecht rueber - selbst bei
sehr guten Kopfhoerern.

Die interne wird _irgendwann_ mal angeschafft, wenn ein neuer Desktop-PC
kommt - aber das wird noch dauern. Und da suche ich dann auch sehr gute
Qualitaet, weil das Ding dann Grundlage fuers "Heimkino" sein soll...

> Die Knoppix war die erste Distri, bei der ich beim Kernel mit
> USB-Sounddevice aktiv gesehen hatte - zum nomalen Debian-Ditri-Kernel
> kann ich nicht ohne nachsehen sagen ob USB-Sounddevice aktiv ist.

Eigentlich ist doch da alles aktiviert (per Modul) was geht oder? Naja,
diese Woche werd ich sowieso nicht losstiefeln, dann kann ich ja auch am
WochenEnde mir ne brandneue Knoppix holen...

Andreas

--
Hope that the day after you die is a nice day.