probleme bei der Konfiguration von fetchmail und exim4

Guten Tag!

Bei mir ist die Festplatte meines Servers mit Debian Woody zerstört.
Konnte sie aber noch mounten und einzelne Dateien sichern. Habe jetzt
ein neues System mit Debian Sarge angefangen. Doch bekomme jetzt
Probleme bei der Konfiguration von fetchmail und exim:
Ich hatte mir ein Skript geschrieben, was mit get_emails (eigenes
Kommando) die mails abholt und mails verschickt. get_emails ist in
/etc/sudoer eingetragen.
bei der Zeile:
/usr/bin/fetchmail -f /etc/fetchmailrc -a -v | tee -a
/var/log/fetchmaillog 2>&1
hier erscheint die Meldung, dass /etc/fetchmailrc mir als lokaler user
gehören muss.
Früher hat dies funktioniert, jetzt bekomme ich Probleme. Und wo kann
ich über eine Konfiguration über exim4 nachlesen. Hier hat sich ja
einiges geändert im Vergleich zu exim3. Oder gibt es eine Möglichkeit
die Einstellungen für exim3 zu übernehmen.

MFG
Thomas