Re: Bug- und Security-Support fuer Mozilla*

Hallo Thomas,

* Thomas Weber <thomas.weber.mail@gmail.com> [20050828 01:45]:
> Das ist jetzt ein Scherz, oder? Du willst unter Umständen ein komplettes
> GNOME-Update wegen Mozilla fahren?

Du brauchst wegen Mozilla mit Sicherheit kein /komplettes/
Gnome-Update. Mozilla selbst hängt lediglich von GTK/Glib ab. Umgekehrt
gibt es in Gnome nur sehr wenig, was von Mozilla abhängt. Dass diese
Teile von Gnome nicht mehr mit einem aktuelleren Mozilla funktionieren
(natürlich neu compiliert, aber wie gesagt, es ist /lange nicht/ der
komplette GNOME) ist ebenfalls äußerst unwahrscheinlich.

Dass eventuell die Möglichkeit besteht, irgendwann sehr viel später mal
vor einem derartigen Problem zu stehen, ist für mich definitiv kein
plausibler Grund, sofort ein schwerwiegendes Problem zu schaffen.

> Fedora hatte schon immer die Policy, dass sie eine neue Version nehmen, wenn
> in der der Fehler beseitigt wurde.

Offenbar funktioniert es ja in der Praxis.

> Ich meine eher, wie machen das die
> Enterprise-Versionen. Wie will das bspw. Ubuntu bei ihrer 5-Jahres-Support
> Version machen? Oder wird Mozilal da rausgenommen?

<http://www.ubuntulinux.org/usn/usn-149-3>

Ja, Mozilla rausnehmen wäre auch eine Alternative. Das was Debian im
Moment strickt ist aber nunmal keine Alternative.

Grüße, Felix

PS: Einige schreiben hier, die Schuld liege bei Mozilla, und das sicher
nicht zu Unrecht. Nur ist das IMHO nebensächlich, denn für die
Integrität der Distribution ist eben der Distributor zuständig, und
wenn Mozilla wirklich angeboten werden soll, dann muss man dafür auch
eine Lösung finden.

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |