Re: X startet staendig neu

Hallo, Christoph!
<Sonntag, 28. August 2005>

Wie ich in Erinnerung hatte, ergibt das ein normales X-Server-Start-Log,
vergessen hatte ich jedoch den Wortlaut der letzten Zeile in meinem
Fall: AUDIT: <Zeitstempel>: <PID> X: Client <Nummer> rejected from local
host

...das deutet auf ne fehlerhafte/fehlende .Xauth hin. -- Diese sollte aber
eigentlich erzeugt werden, wenn Du X startest. (?)

Das passiert *immer*. Welcher Client das ist, kann ich so nicht sagen,
weiß jedoch, daß von den Abstürzen mindestens die folgenden betroffen zu
sein scheinen:
synaptic, xterm, gdm, gnome-session, gnome-text-editor, galeon

Ins Blaue:
apt-get install --reinstall gconf2

Ich erinnere mich, ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Erst, nachdem ich
alles von gconf(2) deinstalliert und Überbleibsel gelöscht habe, machte eine
Neuinstallation der Gnomepakete, was sie soll.

Musst Du mal versuchen, ob Du damit was anfangen kannst.
Die folgenden funktionieren hingegen einwandfrei:

fluxbox, powershell, qtparted, firefox, x11vnc

...die hängen auch nicht von gconf ab. ;)

hth
--
Regards, GR                      | GnuPG-key: mail -s 'get gpg-key'
Ferienwohnungen an der Ostsee    | ICQ: 146212092