Re: probleme bei der Konfiguration von fetchmail und exim4

Dein vollständiger Name im From wäre nicht schlecht.

tchino@gmx.de <tchino@gmx.de> wrote:
> Guten Tag!
>
> Bei mir ist die Festplatte meines Servers mit Debian Woody zerstört.
> Konnte sie aber noch mounten und einzelne Dateien sichern. Habe jetzt
> ein neues System mit Debian Sarge angefangen. Doch bekomme jetzt
> Probleme bei der Konfiguration von fetchmail und exim:
> Ich hatte mir ein Skript geschrieben, was mit get_emails (eigenes
> Kommando) die mails abholt und mails verschickt. get_emails ist in
> /etc/sudoer eingetragen.
> bei der Zeile:

> /usr/bin/fetchmail -f /etc/fetchmailrc -a -v | tee -a
> [...]

Was sagt ein id an der Stelle im Skript? Was sagt ls -l /etc/fetchmailrc?

Wieso verwendest du nicht /etc/ppp/ip-up.d/fetchmail und exim4?

Schönen Sonntag, Jörg.
--
Wenn unser Hirn so einfach wäre, dass es sich selbst
begreifen könnte, dann könnte es sich selbst nicht mehr