Re: Bug- und Security-Support fuer Mozilla*

Hallo!

On Sat, Aug 27, 2005 at 08:46:30PM +0200, Felix M. Palmen wrote:
> Hallo Joerg,
>
> * Joerg Rossdeutscher <ratti@gesindel.de> [20050827 20:42]:
>
> Auch eine mögliche Lösung, die ich ja auch schon erwähnt hatte.

Das wäre, mit Verlaub, der Tod von Debian als Mainstream-Distro: Eine
Distribution, die es nicht schafft, einen (den?) aktuellen Browser
mitzuliefern. (Was gäbe es denn als Alternative? Opera ist nicht frei,
und Dillo ist zwar nett, aber nur für Idealisten brauchbar.)

> Alles
> wäre für Debian besser als die jetzige Situation. Sicherheitslücken in
> stable über einen so langen Zeitraum sind schlicht nicht zu
> verantworten. Das momentane buggy Paket ist zumindest sehr ärgerlich.

Ack. Leider ist Debian diesbezüglich in einem Deadlock: Die Policy
verbietet es, neue Versionen nach Stable zu schieben, die Praxis
verbietet/verhindert das Fixen von Sicherheitslücken der Stable-Version.

.oO(Stable als Server- und Testing als offizielle Desktop-Distribution
wäre doch gar keine _so_ dumme Idee, oder? Ja, Testing kann ziemlich
kaputt sein, da müsste man dann 'Testing ist jetzt gerade
brauchbar'-Snapshots einführen.)

Wolf
--
"Wenn Du jetzt "krasser Spruch" gesagt hättest wie diese linguistischen
Ikonoklasten, die sich anschicken, kraft Reduktionsgrammatik und