Re: Wie kriege ich denn USB-WLAN in Sarge ans Rennen / Hardwareempfehlung

On Fri, 26 Aug 2005 18:38:58 +0200
Holger Wansing <h.wansing@onlinehome.de> wrote:

> Aufgrund von schlechten Erfahrungen gleich Sprüche wie "Never trust
> D-Link" rauszuhauen, ist schon ziemlich hart. Und dann noch im
> gleichen Atemzug Netgear zu empfehlen ...

Tja. Tschuldigung. Aber Sachen wie "Reboot nach Änderung einer
Einstellung" ist für _MICH_ ein KO Kriterium. Wenn ich was ändere, was
minimalses, und dann ALLE Clients erstma für ne halbe Minute offline
sind, ist das für mich kein Zustand.
Und warum darf ich keine Netgear Empfehlen? Hier laufen die Dinger
supi. Genau wie Intel.

> Als ich vor der gleichen Frage stand wie Dirk, welchen USB-WLAN-Stick
> kaufen, kam ich auch auf einen Netgear MA 111. Sollte vom
> wlan-ng-Treiber unterstützt werden. Gekauft - und schon reingefallen.
> Netgear hat eine neue Hardware-Revision rausgegeben mit einem anderen
> Chip drin und der funktioniert nicht.
>
> D-Link DWL 122 funktioniert hier tadellos.
>
> Eine Liste, welche Geräte unterstützt werden, findest du hier
> http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
> (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und in Bezug auf den MA111 auch
> nicht korrekt/nicht komplett).

Diese hatte ich bereits weiter oben gepostet.

> Holger

Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)