Re: Wie kriege ich denn USB-WLAN in Sarge ans Rennen / Hardwareempfehlung

On Thu, Aug 25, 2005 at 05:44:39PM +0200, Evgeni Golov wrote:
> [Mist verdammter. Man sollte schauen, wohin man replyed. Nochmal an ML]
:-D

> Sowas hier kennst du?
> http://www.pearl.de/p/PE8754-PCMCIA-CardBus-Controller-f-den-PC-PCI.html

Ja, aber ich habe kaum Lust, immer da, wo ich das Ding grad brauche,
son Kram einzubauen. Außerdem wäre die Karte dann irgendwo ungünstig
unterm Schreibtisch, während man einen Stick sogar notfalls an einer
USB-Verlängerung betreiben könnte.

> http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz

Ah, danke!

> guck da nach, welche Treiber die brauchen. Hab hier eine Netgear WG511T
> liegen (PCMCIA) tut wunderbar mit den MadWifi dingern. Aber diese sind
> in deinem Kernel nicht drin.

Wieso? Woran erkenne ich das? Selbstgebauter 2.6.11 aus unstable.

> Never trust D-Link.

Warum?

> PS: Nach meiner PM hab ich noch das hier ergoogelt, evtl interessant:

An welche Adresse hast die PM geschickt? ISt offenbar ausgefiltert
worden...

> http://www.elandigitalsystems.com/support/pfaq/plinux.php

ciao, Dirk