Re: Wie kriege ich denn USB-WLAN in Sarge ans Rennen / Hardwareempfehlung

Hi,

> Bis dato nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl auf der AP Seite
> (plöde Firmware, nach jeder Config änderung Reboot, mein alter AP
> bootet nur wenn er Lust hat, etc) als auch auf der PCMCIA-Card Seite,
> da die Karten nicht unter Linux laufen wollten (ist aber länger her).
> Kann aus eigener Erfahrung Netgear und Intel emfehlen. Rennen bei mir
> und Freunden ohne Zicken.

Aufgrund von schlechten Erfahrungen gleich Sprüche wie "Never trust
D-Link" rauszuhauen, ist schon ziemlich hart. Und dann noch im gleichen
Atemzug Netgear zu empfehlen ...
Als ich vor der gleichen Frage stand wie Dirk, welchen USB-WLAN-Stick
kaufen, kam ich auch auf einen Netgear MA 111. Sollte vom
wlan-ng-Treiber unterstützt werden. Gekauft - und schon reingefallen.
Netgear hat eine neue Hardware-Revision rausgegeben mit einem anderen
Chip drin und der funktioniert nicht.

D-Link DWL 122 funktioniert hier tadellos.

Eine Liste, welche Geräte unterstützt werden, findest du hier
http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit und in Bezug auf den MA111 auch nicht
korrekt/nicht komplett).

Holger

Created with Sylpheed-Claws 1.0.4
    under Debian GNU/LINUX 3.1 Sarge - NOW STABLE!
        http://counter.li.org/,  Registered LinuxUser #311290
		Spamfiltering by www.spamassassin.org