[ubuntu] USB HP Drucker unter Gnome einrichten

Moin,

ich habe auf meinen Asus M6Ne Ubuntu Hoary Hedghog aufgespielt. Soweit läuft hier alles hervorragend out of the Box.

Ich bekomme jdoch meine HP Laserjet 1000 via USB nicht zum drucken. Ich habe Gnome am laufen.

Was ich bisher gemacht habe:

1. System-->Systemverwaltung-->Drucker
2. Neuer Drucker-->lokaler Drucker
3. Einen erkannten Drucker verwenden (hp Laserjet 1000) -->Weiter
4. Druckertreiber :LAserjet 1000-->Anwenden

Ich bekomme dann den Drucker angezeigt und die Bemerkung er sei bereit. Es scheitert aber bereits das Drucken der Testseite. Auch aus Anwendungen heraus wird nicht gedruckt, aber der LAserjet soweit richtig angezeigt.

Ich bin jetzt etwas ratlos weil ich nicht mehr weiß wo ich weiter suchen soll. Unter System-->Systemverwaltung-->Gerätemangaer als auch mit lsusb im Terminal wird der Drucker anscheinend richtig erkannt bzw angezeigt.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im Vorraus

Gruss
F.