Re: Neuen Kernel installieren

On 19.Aug 2005 - 22:03:27, Richard Mittendorfer wrote:
> Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Fri, 19 Aug 2005 21:18:45
> +0200):

> Es_ist_definitiv_kein_Problem den vanilla 2.6.12(.x) zu bauen.

Jaja, ist ja gut :-)

> udev = userspace und er ist fuer ein funktionelles System auch nicht
> relevant (und wird es, hoffe ich, auch nicht).

udev ist aber in ner normalen Sarge-Install aktiviert, sprich der
unbedarfte User steht dann vor einem Problem und kommt hier
angedackelt... Dass passiert dann 2-10 mal pro Woche :-(

> Ich zaehle auch keine Erbsen - Ich kann nur mein mich selbst
> Widersprechen nicht auffinden.

Ist gut, hast ja Recht, hatte ich zuviel "reininterpretiert".

> Mit der wohl nicht zu erwarteten Aenderung der udev Schnitttelle mit dem
> 2.6.12er Kernels gab's fuer sarge (da gerade herausgegeben) kein
> passendes Update. IIRC haette Einiges geandert werden muessen um die
> neue Implementierung 'reinzubekommen. _Das_ widersprach wohl einer
> Policy. Wie die Geschichte nun ausgegangen ist, ob eine Update der
> Packete angeboten wird, ist mir nicht bekannt.

Aehm, irre ich mich, aber 2.6.12  wurde doch nach Sarge released oder?

> Da aber scheinbar Viele einen aktuelleren Kernel als 2.6.12 auf sarge
> laufen zu haben scheinen,

Hae? Koennen die in die Zukunft reisen?

Andreas

--
Good day for a change of scene.  Repaper the bedroom wall.