Re: Xsane und die Bildgroesse

Andreas Pakulat:

[...]
>Wie gesagt ich kenne xsane nicht, habe kooka benutzt IIRC und der
>macht ein FitToWindow wenn er das Bild anzeigt - IIRC. Wobei, jetzt beim
>Auswaehlen der eingescannten Bilder macht er das nicht - ist aber mit
>einem Knopfdruck erledigt...

*grrr*

Aber sich deswegen dieses Ungeheuer namens KDE anzutun, hm, nein.
Obwohl, wenn ich mir das so ansehe, da scheint ja nur kdelibs4 (>=
4:3.3.2-4.0.2) benötigt zu werden.

Könnte eine nähere Erforschung lohnen.

[...]
>Ich denke ein FitToWindow ist im Prinzip das einfachste, sprich wenn
>xsane dir das eingescannte Bild anzeigt sollte es einfach nur auf die
>Fenster-Groesse skaliert sein

Das würde mir wohl schon reichen.

>Achso, dann hatte ich dich wirklich falsch verstanden - schon im
>Originalposting...

Mit anderen Worten, wieder mal habe ich mich nicht eindeutig genug
ausgedrückt. Seufz.

>Wie gesagt: Wende dich am besten an die xsane-Autoren.

Dann war ich also doch nicht hoffnungslos OT. :)

Hartmut