Re: Perl Einfuehrung und IDE

On 12.Aug 2005 - 00:43:26, Andreas Pakulat wrote:
> da debpool leider nicht so ganz funktioniert wie ich mir das vorstelle,
> muss ich da ein wenig dran "rumbasteln"....
>
> Leider hab ich keine ausgereiften Perl-Kenntnisse, ich brauche eine
> vernuenftige Einfuehrung, die insbesondere so Dinge abdeckt wie $_ und
> wer diese Variable wann setzt. Auch eine Referenz der wesentlichen
> Datei-Funktionen muss dabei sein. Ob dt. oder englisch ist fast egal,
> nur die ersten 10 Treffer bei Google (fuer perl tutorial, einfuehrung
> und referenz) sind entweder zu oberflaechlich oder nur Ausschnitte aus
> nem Buch...

Auch nochmal hier der Aufruf: Ich braeuchte auch noch ne vernuenftige
IDE fuer Perl, naja Editor hab ich zur Not, aber nen grafischen
Debugger, denn perl -d ist nun wirklich nicht nach meinem Geschmack (so
gerne tippe ich dann doch nicht).

Andreas

--
Accent on helpful side of your nature.  Drain the moat.