Re: VShop-Installation

 > Aha, Galilei hatte also auch unrecht, nur weil er
 eine andere Meinung als die der Masse vertrat?
Das ist es, was du nicht verstehst: das hat Udo mit <3:1000> nicht im
entferntesten gesagt. Du vermischst die Ebenen. Derselbe Galileo, der
gegen die Kirche stur blieb (nicht bis zum Ende, aber das ist jetzt egal),
hätte problemlos in einer Mailingliste seinen Realname angeben können,
auch wenn er die Regel nicht so toll gefunden hätte. Beide Haltungen sind
(theoretisch, also sag mir jetzt nicht, ich maße mir an, zu wissen, was
Galileo gemacht hätte) kein Widerspruch zueinander. Du dagegen tust so,
als müsse jemand, der seine Beobachtungen gegen Dogmen verteidigt, die er
widerlegt hat, seine Haltung bezüglich jeder noch so harmlosen
Gruppenkonvention genauso verteidigen. Sinnvoll (und tolerant) ist es
aber, da, wo es um was geht, standfest gegenüber jeder x-beliebigen
Mehrheit zu bleiben, während man da, wo es um nichts geht, problemlos der
Konvention den Tribut zollen kann. Wenn du das nicht willst - schön,
schreibst du eben weiter ohne Realname, aber denjenigen, die auf die
Konvention hinweisen, Kapo-Mentalität, Kadavergehorsam, Wegbereiter des
dritten Reichs etc. pp. zu unterstellen, ist nicht nur eine
Unverschämtheit, sondern ein Blödsinn, für den mir die Worte fehlen.
Ansonsten hat hier niemand was gegen deine Meinung, zumindest nicht
bezüglich Realnames, aber darum geht es ja schon längst nicht mehr ;-(

Gebhard

Bevor Du hier von meinen angeblichen "Unverschämtheiten" rumtönst lies mal den gesamten Thread! Dann kannst Du Dir vielleicht auch mal ein Bild über die Unverschämtheiten verschaffen, die so mancher Grenzdebiler in seiner Argumentationslosigkeit hier abgelassen hat. Der Galilei-Vergleich bezog sich zudem darauf, dass einige "Kandidaten" hier dauernd mit dem infantilen Argument kommen "die Masse hat Recht"! Das mag in Eurem simplen Weltbild vielleicht der Fall sein, spiegelt aber noch lange nicht die Realität wieder. Und dafür das Dir die Worte fehlen, palaverst Du aber ziemlich weitschweifig herum, sorry.... Und das ist ja wohl ohnehin der Brüller des Jahren: "Ansonsten hat hier niemand was gegen deine Meinung, zumindest nicht bezüglich Realnames"!
Darf ich mal herzlich lachen?
Wer hat denn hier den Aufriss angefangen, genau wegen DER Sache!
Genau die Netz-Sheriffs, die Du jetzt zu decken versuchst.

Der Klaus