Re: VShop-Installation

Gebhard Dettmar schrieb:
> Toleranz kommt von tolerare =  ertragen, erdulden.
> Heißt auf diesen Fall angewendet: Mir gefallen Realnames zwar nicht,
> ich ertrage es jetzt aber mal, weil das hier eben
> Usus ist.

Du drehst dir die Bedeutung von Toleranz auch zurecht, wie es dir gerade
passt oder? Bei Toleranz spricht man von der "Nichtverfolgung Einzelner
oder von Gruppen deren Lebens- oder Glaubensgrundsätze von den
etablierten abweichen". Toleranz ist also das Erdulden der Eigenheiten,
Besonderheiten, ..., von _Minderheiten_.

Auf diesen Fall übertragen bedeutet das: Auf dieser Liste gibt es die
Regel, die sich auf den besonderen Wunsch der Mehrheit der
Listenteilnehmer etabliert hat, dass Realnamen angegeben werden.
Der Einzelne, der diese Regel nicht befolgen will, wird von der Gruppe
jedoch geduldet, weil diese Gruppe damit tolerant im soziologischen Sinn
ist.

Gruß
Patrick